OGS

Unser Programm für die Offene Ganztagsschule an der Gemeinschaftsschule Bredstedt kommt mit einem vielseitigen Kursangebot für alle Jahrgänge daher. Neues und Altbewährtes, Kreatives und Soziales, Sport oder NaWi: Für jeden ist etwas dabei.

Kurse / Anmeldung und Kosten

• Was ist eigentlich OGS? Die OGS-Kurse sind für alle, die nach der Schule Spaß daran haben, sich kreativ, sportlich oder sozial engagiert auszutoben. Wenn nicht anders vermerkt, sind die Kurse alters- und geschlechtsgemischt.
  • Wo finde ich das Kursprogramm? Alle Kursangebote finden Sie ausführlich beschrieben im Programmheft sowie als Kurzübersicht unten im Downloadbereich.
  • Wie kann ich mein Kind anmelden? Den Vertrag für die Anmeldung zur Offenen Ganztagsschule finden Sie ebenfalls im Downloadbereich bzw über Iserv. Eine Teilnahme ist nur durch einen unterzeichneten Vertrag (=Anmeldung) möglich. Kreuzen Sie bitte auf der Anmeldung jeden Kurs an, den Ihr Kind wünscht und geben Sie diesen Ihrem Kind mit zur Schule (Postkasten am OGS-Büro!).
  • Was kosten die Kurse? Die allermeisten Kurse sind kostenfrei, nur für wenige Kurse müssen wir Materialkosten oder einen Kursbeitrag erheben. Eventuell anfallende Kosten entnehmen Sie dem Kursprogramm. Familien mit sehr geringem Einkommen können Anträge bei der jeweils zuständigen Stelle zur Kostenübernahme stellen (Bildungs- und Teilhabepaket).
  • Wie kann mein Kind abgemeldet werden? Sprechen Sie das OGS-Team bei wichtigen Gründen bitte gerne per E-Mail an unter kim.koltermann@gms-bredstedt.org