Berufsorientierung

Der Ablauf der Berufswahl ist ein komplexer Prozess, der aus vielen Schritten besteht und sich über mehrere Jahre hinzieht.
Im Mittelpunkt stehst Du.
Du bist der Motor dieses Prozesses und entscheidest am Ende, welchen Weg du einschlägst. Auf diesem Weg stehen dir aber viele Partner zur Seite, die dich beraten und informieren.

Ansprechpartner

Jan Andresen
Telefon:
0151-14344249
eMail:
j.andresen@baw-suedtondern.de
Sprechzeiten:
8.00 – 12.00 Uhr


Daniela Pauls Arbeitsagentur
Telefon:
04841-967950
eMail:
Daniela.Pauls@arbeitsagentur.de
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung
in der GMS


Marc Perry
Telefon:
04662 – 881686
eMail:
marc.perry@gms-bredstedt.org
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung



Wir arbeiten für die JobNight mit M2BE zusammen. 

https://me2be.de/


Download
Berufsorientierung an der GMS Bredstedt
Berufsorientierung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'003.8 KB

Stand: 18.12.2016

Vorab zur Berufsberatung der BAA Husum:

 

Unsere Berufsberaterin Frau Pauls von der Agentur für Arbeit Husum bemüht sich eine wöchentliche, mindestens eine zweiwöchentliche, Berufsberatung bei uns stattfinden zu lassen (nähere Infos siehe Aushänge in den Klassen!). Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich für einen Termin bei Frau Viertel im Sekretariat an. Vereinbaren Sie auch außerhalb der Schulzeit Termine mit Frau Pauls in Husum (Tel.-Nr. Frau Pauls: 04841/967950).

Zudem steht unser Bildungscoach Herr Jan Andresen den Schülerinnen und Schülern für Fragen der Berufswahl mit Rat und Tat zur Seite. Er ist täglich bei uns in der Schule anzutreffen (Tel.: 04661/969547 oder 0160/90898428).

Geplant sind berufskundliche Infoveranstaltungen „Berufsinformationen vor Ort“ mit Gästen aus der Berufswelt Nordfrieslands oder Betriebsbesuche (nähere Infos siehe Aushänge in den Klassen).