Schulverein e.V.

WIR UNTERSTÜTZEN DIE ARBEIT DER GMS BREDSTEDT

PROJEKTE:
Immer wieder gibt es im Schulbetrieb Ideen für besondere Projekte. Wir helfen der Schule bei der Umsetzung dieser Projekte.

AUSSTATTUNG:
Die GMS Bredstedt ist modern ausgestattet. Durch unsere Unterstützung kann die Ausstattung stetig weiterentwickelt werden.

VERANSTALTUNGEN:
Im Laufe eines Schuljahres fallen viele Veranstaltungen an. Wir sind bei diesen Events präsent und unterstützen sie.

FAHRTEN:
Ob Klassenfahrten, Ausflüge oder Skiprojekt: Die Schule hat viel vor.
Wir unterstützen das Lernen am anderen Ort. Über unseren Verein Der Schulverein der Gemeinschaftsschule Bredstedt wurde im Jahr 2011 gegründet. Im Jahr 2023 hat sich eine Gruppe von engagierten Lehrkräften, Eltern und Ehemaligen gefunden, um den Verein wieder mit Leben zu füllen und die Schule bei der Bewältigung ihrer vielfältigen Aufgaben zu unterstützen.
Der Schulverein der Gemeinschaftsschule Bredstedt ist gemeinnützig. Mitglied können alle Menschen werden, die uns bei der Umsetzung unserer Ziele helfen möchten.

UNSERE ZIELE:

ü  Identität stiften Eine Schule lebt von den Menschen, die sie mit Leben füllen. Ob Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Ehemalige, Eltern oder Unterstützer - in der Schule geht es um Menschen. Je mehr von ihnen sich mit der Schule verbunden fühlen und sich dort engagieren, desto besser funktioniert der Schulalltag. Wir möchten, dass sich viele Menschen mit der Gemeinschaftsschule in Bredstedt identifizieren und wir möchten unsere Schulfamilie stetig vergrößern.

ü  Die Arbeit der Schule unterstützen Bildung muss uns wichtig sein. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, kann eine Schule viele qualitativ hochwertige Angebote machen. Dies gilt für die Ausstattung, für Projekte, Veranstaltungen und das Lernen am anderen Ort. Wir möchten der Gemeinschaftsschule Bredstedt helfen, ihre Projekte und Ideen umsetzen zu können.

ONLINE ausfüllbar
Beitrittserklärung online.pdf