Einschulung 2020

Einschulung unter Corona-Bedingungen

 Herzlich willkommen an unserer Schule!

 

Bei der feierlichen Einschulung in der Sporthalle wurden über 100 Schülerinnen und Schüler an der GMS Bredstedt willkommen geheißen. Bei bestem Sommerwetter wurden die Neulinge von ihren Eltern oder Großeltern begleitet, die ebenfalls einen ersten Eindruck von unserer Schule gewinnen konnten.

 

Schulleiterin Carmen Alsen freute sich über das große Interesse an der Veranstaltung, zu der später auch Bürgermeister Christian Schmidt und Pastor Peter Schuchardt stießen. „Ich wünsche euch eine Schulzeit“,  so Carmen Alsen, „in der ihr viel lernt und an die ihr euch später gerne erinnern werdet.“ Bürgermeister Schmidt und Pastor Schuchardt zeigten sich von der angenehmen Atmosphäre beeindruckt und schlossen sich den guten Wünschen für die Neuankömmlinge an.

 

Die „Neuen“ teilen sich nun in sechs Klassen auf, die von den folgenden Lehrkräften geleitet werden:

 

5a: Frau Ka

5b: Frau van Riessen und Frau Petersen-Feddersen

5c: Frau Petersen

5d: Frau Alsen und Herr Saager

5e: Frau Dommaschk und Herr Westphal

5f: Frau Weiß und Herr Tummoßeit

 

Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Einschulung unter ganz besonderen Bedingungen statt, da Abstand gehalten und Masken getragen werden mussten. Thorsten Saager, der Koordinator für die Klassenstufen 5 und 6, hatte mit Hilfe von Hausmeister Julius Vogel alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, so dass die Einschulung trotz der besonderen Situation zu einem bleibenden Erlebnis werden konnte.

 

Noch einmal: Herzlich willkommen an unserer Schule!

 

Kim Koltermann