Jährliche Skifahrt

Die Gemeinschaftsschule Bredstedt führt bereits seit 2015 regelmäßig ein Skiprojekt durch. Immer im Zeitraum Ende Januar/Anfang Februar wird in Neukirchen am Großvenediger in Österreich in der Skiarena Wildkogel mit großer Begeisterung auf Ski gefahren. Jedes Jahr können 48 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 8-10 an diesem Schulprojekt im Winter teilnehmen. Die Anmeldung dafür kann bereits in Klasse 7 erfolgen. Die Teilnahme erfolgt auf freiwilliger Basis. Die Schülerinnen und Schüler erhalten durch die Teilnahme die Möglichkeit, eine neue Landschaft und den Wintersport kennenzulernen, im Speziellen das Alpinskifahren.

Die Leistungen der Skiprojektfahrt beinhalten die Busreise sowie Unterkunft, Vollpension in einer komfortablen Unterkunft (Gasthof Neuhaushof bei Familie Graber), den Skipass, den Skikurs durch die begleitenden Lehrkräfte des Skilehrteams der Sportfachschaft und die Skiausleihe mitsamt Skihelm für 5-6 Skitage.

Nähere Informationen bekommen Sie auch gerne durch das Planungs- und Organisationsteam des Skiprojektes durch Kontaktaufnahme über das Schulsekretariat.