Oberstufe: Kooperationen

Kooperation mit den beruflichen Gymnasien –

Zusammenarbeit mit der FPS-Niebüll

Die Kooperationsverträge sind mittlerweile unter Dach und Fach. Damit steht es fest, dass für die Gemeinschaftsschule in Bredstedt sowohl das berufliche Gymnasium in Husum als auch das berufliche Gymnasium in Niebüll die Oberstufen darstellen. Es handelt sich dabei zwar um keine Oberstufe direkt vor Ort, sondern vielmehr um „ausgelagerte“ Oberstufen. Damit verfügen unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Abschlussklassen jedoch, wenn sie über die entsprechenden Voraussetzungen verfügen, künftig über eine Vielzahl an Profilen, die ihnen zur Auswahl stehen.

Eine engere Zusammenarbeit mit der FPS in Niebüll findet ebenfalls bereits statt, die in einem weiteren Kooperationsvertrag münden soll. Bereits zum folgenden Schuljahr werden Schülerinnen und Schüler nach der 10.Klasse dort in einer neu eingerichteten Profilklasse die Arbeit an ihrem Abitur aufnehmen.