Schülerbücherei

Seit einiger Zeit gibt es nun bereits eine Schülerbücherei an unserer Schule. Ihr findet sie am Ende des ersten Stockwerkes im Neubau. Hier könnt ihr euch verschiedene Bücher zu unterschiedlichen Themen aussuchen, ausleihen und lesen. Wir haben ein großes Angebot an Romanen und Sachbüchern. Solltet ihr beispielsweise ein Referat halten oder eure Projektarbeit schreiben, ist unsere Schülerbücherei eine gute Anlaufstelle.

Betreut wird unsere Bücherei von einigen Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klassen. In den großen Pausen sind sie für euch da und helfen euch bei der Suche nach dem richtigen Buch. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, mit eurer Deutschlehrkraft die Schülerbücherei zu besuchen. Fragt doch einfach einmal nach, damit sie einen Termin mit den verantwortlichen Lehrerinnen Frau Brandt und Frau Petersen vereinbaren kann.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann fragt doch einmal eure Eltern, ob ihr Bücher zu Hause habt, die an die Schülerbücherei gespendet werden können. Wir freuen uns darüber, wenn wir unsere Bücherei mit eurer Hilfe erweitern können. Noch mehr freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns einen Besuch abstattet. Fühlt euch herzlich willkommen!