"Mach mit!" - Aktion

Aufgrund der Corona-Zeit und des Homeschoolings wurde für die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Bredstedt eine Mach-Mit-Aktion mit abwechslungsreichen Challenges ins Leben gerufen. 

 

Die Aufgaben sind an die unterschiedlichen Nebenfächer angelehnt. So gibt es Aktionen, die den Gesellschafts- oder Naturwissenschaften, der Verbraucherbildung oder dem Ästhetischen Bereich entspringen. 

 

Die Idee ist, den Schülerinnen und Schülern motivierende Aufgaben zur Verfügung zu stellen, die sie nach ihren persönlichen Interessen auswählen können. Es werden beispielsweise die musikalischen, künstlerischen oder technischen Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler gefordert, mit denen sie ihre Talente unter Beweis stellen können. 

 

Mit den hier gezeigten Ergebnissen möchten wir die großartige Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler, sich an den Mach-Mit-Aktionen zu beteiligen, zeigen und die tollen Leistungen mit Ihnen/Euch teilen.

 


Foto- und Zeichenchallenge

Hier konnten die Schülerinnen und Schüler mit der Kamera, dem Tuschkasten, Stiften oder anderen Materialien ihre Kreativität so richtig ausleben! Anhand vorgegebener Begriffe erstellten sie ihre künstlerischen Ergebnisse.



Mundschutz nähen

Schülerinnen und Schüler, die sich an ihrer Einwegmaske sattgesehen haben, konnten ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz mithilfe einer Anleitung nähen.

 



Smoothie-Challenge

Für den ultimativen Frischekick mixten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Smoothie-Kreationen aus Zutaten ihrer Wahl. 

 


Vogeltränken bauen

Handwerklich geschickte Schülerinnen und Schüler bauten eigene Vogeltränken. Hiermit konnten sie sogar an einem Wettbewerb vom Nabu teilnehmen.