Übergang Klasse 4-5

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

auf dieser Seite finden Sie die ersten Informationen zum Übergang von Klasse 4 zu 5.

Wir wissen, dass Sie als Eltern und natürlich auch Ihren Kindern eine aufregende Zeit bevorsteht. Wenden Sie sich jederzeit gerne an uns, wenn Fragen offen sind.

Am Tag der offenen Tür können die Kinder die Schule spielerisch erkunden und erste Eindrücke aus dem Schulalltag erhalten. Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte können sich in Informationsvorträgen über weitere Einzelheiten unserer Schule informieren und gezielt Fragen stellen.

Bei den individuellen Gesprächsterminen, die Sie über das Frau Viertel im Sekretariat vereinbaren können, können Sie zusammen mit uns individuelle Empfehlungen für Ihr Kind erhalten.

Haben Sie sich für unsere Schule entschieden, dann finden Sie hier auf dieser Seite auch schon die Anmeldeunterlagen, die Sie im Anmeldezeitraum bei uns abgeben oder uns zusenden können.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen!

3. Februar 2023 (14.00-17.00 Uhr) : Tag der offenen Tür

3. Februar 2023 (14.00-17.00 Uhr): Informationsvortrag während des TdoT.

6.-10. Februar: Individuelle Beratungsgespräche (Terminvergabe über das Sekretariat)

13.-17. Februar: Schnupperwoche (Informationen zeitnah über die Grundschulen)

Anmeldeunterlagen