Bronze beim Landesfinale -Volleyball-

Das Jungen-Team der GMS Bredstedt errang beim Landesfinale am 27.10.2022 in Eckernförde den dritten Platz.

Nachdem das erste Spiel gegen das Alte Gymnasium Flensburg noch knapp verloren ging, holten sich die Volleyballer um Mannschaftsführer Anakin Nissen (8A) zwei Siege gegen das Hans-Geiger-Gymnasium Kiel und den späteren Silbermedaillengewinner, die Jungmannschule aus Eckernförde.

Im anschließenden Halbfinale musste unsere Mannschaft gegen den späteren Landesmeister -das Förde-Gymnasium Flensburg- spielen. Obwohl das Spiel verloren wurde, ging unser Team hochmotiviert in das Spiel um Platz 3:

Im ersten Satz entwickelte sich gegen das Thor-Heyerdahl-Gymnasium Kiel ein echter Krimi. Gute Abwehrarbeit von Benyamin (6F), tolle Aufschläge von Tyler (7E) und hervorragende Block- und Angriffsaktionen von Anakin sicherten den ersten Satz mit 19 zu 17 Punkten. Der zweite Satz wurde dann deutlicher mit 15:11 gewonnen.

Den 3.Platz bei den Landesmeisterschaften -Volleyball- holten für unsere Schule:

Anakin Nissen, Tyler Boose  und Benyamin Jafarzadeh.

Danke sagt auch euer Trainer, Jürgen Tummoßeit.