Streitschlichterbesuch aus Niebüll

Wir hatten Besuch von den Streitschlichtern der Gemeinschaftsschule Niebüll. Mit unseren 20 Gästen haben wir zunächst im Musikraum nach der Begrüßung gefrühstückt. Das von uns vorbereitete Büffet war sehr lecker. Einige von uns haben dann einen Tanz vorgeführt, der die Niebüller begeisterte.

Wir haben dann Erfahrungen ausgetauscht. An der Niebüller Schule helfen Schüler aus den 9. Klassen, die Probleme ihrer Mitschüler zu lösen. Sie lernen die Arbeit in einem WPU Kurs, nicht wie wir in einer AG. Anna-Lena und Naemi stellten unsere Arbeit vor, das hatten sie vor unserem Lehrerkollegium auch schon einmal gemacht. Auch die Niebüller erzählten uns von ihrer Arbeit als Streitschlichter.

Danach haben wir mit dem „Tower of  the power“ und der „Gummizelle“ viel Spaß gehabt. In der Pausenhalle könnt ihr an der Stellwand die Fotos davon sehen. Wir haben schon einen Gegenbesuch in Niebüll vereinbart und planen auch einen gemeinsamen Ausflug.

Unsere Ausbildung zum Streitschlichter haben wir erfolgreich beendet und werden im nächsten Schuljahr zusammen mit einigen schon aktiven Streitschlichtern für euch da sein!

Wir, das sind: Greta Tietje, Kristina Lambach, Joy Melfsen, Simon Hansen, Jonna Sievertsen, Vanessa Skupsch, Jasmin Davids, Hanna Petersen, Tim Stolle, Ann-Kathrin Kutta, Marcia Clausen, Anna-Lena Trapp und Naemi Feist. Wer Lust hat, im nächsten Jahr dabei zu sein, kann sich bei uns oder bei Frau Mahrt melden.