Neue Streitschlichter

Das neue Streitschlichterteam steht. Kaum sind sie im Amt, bilden sie sich schon fort. Gemeinsam mit ihrer Ausbilderin Frau Mahrt fuhren sie nach Bad Segeberg, um sich dort mit anderen Streitschlichtern zu treffen. Mit zahlreichen Ideen aus den Workshops kehrten sie zurück. Als nächstes Projekt möchten sie gemeinsam mit der Schülervertretung ein Patenprogramm innerhalb der Schüler unserer Schule ins Leben rufen. Nach den Herbstferien soll es losgehen.

Oktober 2016

Ein Jahr lang haben neun Schülerinnen unserer Schule jeden Dienstag nach der 6. Stunde an dem Streitschlichterkurs teilgenommen und sind nun nach erfolgreicher Prüfung ausgebildete Streitschlichterinnen. Im neuen Schuljahr werden die Schülerinnen erkennbar sein an den blauen Streitschlichterjacken mit dem neuen Logo. Während der großen Pausen haben immer zwei Streitschlichterinnen Dienst, der Dienstplan mit dem Foto der Schülerinnen hängt in der Pausenhalle! Ihr findet die Diensthabenden in der Pausenhalle oder auf dem Pausenhof.

Sprecht sie bei Problemen oder Fragen gerne an!

Folgende Schülerinnen haben die Prüfung bestanden:

Laura Miller 9a, Ann-Kathrin Kutta 9a, Rilana Schmidt 9a, Charleen Tewes 9a, Marcia Clausen 9b, Naemi Feist 9e, Anna-Lena Trapp Flex, Ina Nielsen 9e und Nele Schultz 9e!

Wer Lust hat, im nächsten Schuljahr an dem Streitschlichterkurs teilzunehmen, kann sich bei Frau Mahrt oder über die OGS anmelden!

Juli 2016