Corona Selbsttests

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
ab dem 10.01.2022 wird dreimal in der Woche ein Corona-Selbsttest durchgeführt. Dies gilt vorläufig für 2 Wochen.

Es gibt drei unterschiedliche Möglichkeiten für die wöchentlich notwendigen Tests:

1)     Testung in der Schule

2)     Testung in einem Bürgertestzentrum, in einer Apotheke, …

3)     Testung zu Hause

Wir dürfen Ihnen allerdings keine Tests nach Hause geben. Das ist den Schulen bisher absolut untersagt und daher müssen Sie die Tests, wenn Sie zuhause testen, selbst erwerben oder in der Schule abholen.

Für die Testungen außerhalb der Schule benötigen wir immer eine schriftliche Bestätigung von Ihnen. Einen Vordruck finden Sie hier.

Die Durchführung der Selbsttests bei uns in der Schule verlief bisher ziemlich unproblematisch. Die Zufriedenheit der Schüler/innen im Anschluss an die Tests ist gegeben. Die Zufriedenheit der Lehrkräfte auch. Sollte ein Test positiv ausfallen, werden wir natürlich die unsichere Situation bestmöglich auffangen, die notwendigen Schritte einleiten und Sie hierüber natürlich informieren.

Nähere Elterninformationen finden Sie hier.